Welcome, Guest. Please Login or Register.
17.04.25 at 14:24:54
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Xv920 Motor Kolben (Read 914 times)
Patix_01
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 75
Gender: male

Bike: XV 920 US Modell
Xv920 Motor Kolben
16.05.17 at 23:01:53
 
Hallo zusammen . Ich wollte nächstes Jahr mein Motor machen.
Bzw such ein paar Infos zusammen .  
Kolben übergrösse mit ringen
Ventile usw

Kolben hab ich nur Serie gesehen ... weiss jemand mehr?
Kompression  hab ich genau 8 bar vorne und hinten

9.30 bar soll er neu haben .

Danke für die Tipps 😉

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2262
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Xv920 Motor Kolben
Reply #1 - 17.05.17 at 06:51:42
 
... bau auf 1100 um. Vorteile: mehr Hubraum und eine konventionelle Kopfdichtung. Dem fügst du noch 750er Köpfe und ordentliche Vergaser hinzu, je nach Lust 40er Dellortos oder 38er Mikunis und du wirst dich ärgern, dass du das nicht schon jetzt gemacht hast.

LG,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Patix_01
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 75
Gender: male

Bike: XV 920 US Modell
Re: Xv920 Motor Kolben
Reply #2 - 17.05.17 at 08:28:36
 
Von der xv1100 virago ?
Ich hab ja die bt1100 vergaser.  Denk das müsste von der Anbindung auch klappen .
Der 920er Kopf geht nicht ? Wegen der dichtung ?

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2262
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Xv920 Motor Kolben
Reply #3 - 17.05.17 at 08:40:17
 
... oder von der BT1100 - siehe Biete.

Der Kopf geht schon, die Asbest-Ring-Kopfdichtung ist ja im Zylinder. Besser als der 920er Kopf ist aber der 750er, weil er einen kleineren Brennraum hat und so mehr Kompression macht. Plus die Kanäle sind kleiner, das verhilft dir zu mehr Rumms von unten.

LG,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print