Turboklausi
Ex Member
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Ich hab meine letzten Dichtungen von Meister Müller bezogen, der hat glaub ich 2 verschiedene Dicken, die er anfertigen kann, damit können die meisten Motoren bestückt werden. Also erst mal die Tiefe der Nut im Zylinder messen, und dann ggf die "ungewollte VErtiefung" im Kopf mit einrechnen. Sollte der Kopf eine sehr tiefe Rille haben, dann wäre die Originaldichtung die etwas höher ist, der Tip, um die VErtiefungen aus zu gleichen. Kopfdichtung über mehrere Stunden, oder sogar 1-2 Tage immer wieder nachziehen, sie setzt sich, und sollte der Kopf noch nicht plan auf dem Zylinder aufliegen, heisst die Devise, Geduld, und unter Umständen einiges Mehr an Drehmoment, wie das, was im Handbuch steht. Mir ist noch nie ein Stehbolzen geflogen...... aber Sepp, wird da bestimmt auch noch seinen Kommentar zu abgeben. Hat jemand noch die Adresse, oder Nummer von Herr Müller ?
Gruß aus der Eifel
Klaus
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