Welcome, Guest. Please Login or Register.
22.12.24 at 11:48:02
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Schraube (Read 3579 times)
lisser
Ex Member

Re: Schraube
Reply #10 - 14.02.18 at 19:40:44

Quote from motorradalt on 16.01.18 at 18:20:31:
Liebe TR1 Kollegen,

ich fahre seit einigen Jahren mit fehlendem Bolzen, der die Hinterradschwinge mit dem Rahmen verbindet. Im Forum war schon einige Male davon die Rede.

Willi

Ich lese gerade den Thread durch... aber welche Schraube meint ihr denn?
Ohne Bolzen zwischen Schwinge und Rahmen hält doch die Schwinge gar nicht?!?

Helft mir mal bitte auf die Sprünge...

Danke euch

Lisser

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #11 - 14.02.18 at 20:10:42

Mitten im linken Fussrastenträger sitzt die Schraube, sie geht durch den Rastenträger, den Motorblock und greift dann innen in den hinteren Rahmenteil an dem die Schwinge hängt. Oft ist dort auch einfach nur noch ein Loch wenn eben die Schraube abgerissen und rausgefallen ist.

Wili, wenn der Bohrer gut scharf ist sollte das eigentlich gehen. Man kann den sicher auch so anschleifen, dass er sich besser einhakt.

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
lisser
Ex Member

Reply #12 - 14.02.18 at 20:58:42

Ah ok. Danke Dir.
Hab gerade an meinen 2 Rahmen geguckt... Einmal ausgebohrt und einmal heile.
Tragende Funktion hat das Teil ja aber eher nicht... denke ich zumindest.

Schönen Abend noch

Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #13 - 15.02.18 at 07:14:58

@Schorsch: kann muß aber nicht, wenn man das Teil aus einem ganzen Motorrad ausbauen will,
dann Heckrahmen weg, Auspuff und Fußrasten, Hirad und Schwinge, dann zwei Rohrstücke oder
Bolzen auf die vordere, obere Aufnahme des Heckrahmens geschraubt, darauf zwei größere Rohrstücke
gesteckt und mittels Holzböcken angehoben, dann kann mans ausbauen.
Sollte nach einer Stunde gemacht sein, wenn nicht - öfter probieren..................
Wenn das Gewinde defekt ist, kann man eine dieser 10er Bundmuttern, die am Rahmen verwendet werden,
dazuschweißen, aber mit der flachen Schlüsselseite zum Motor, da ist sehr wenig Platz.
Die Schraube trägt natürlich schon mit, je abgeschnittener der Rahmen desto mehr.
Abreißen tut sie wahrscheinlich, weil zusätzlich noch die Kraft des Kettenzuges auf dieser Seite wirkt.
S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Josho
Ex Member

Reply #14 - 17.02.18 at 20:48:42

das Problem habe ich auch ... muß wohl eine Krankheit bei der TR1 sein

bei Würth bekommt man diese Schrauben aus dem Katalog nicht einzeln sondern speziell bei dieser ( link von Ali) nur ab einer Bestellung von 100 Stück.

d.h. einzeln oder in geringeren Stückzahlen keine Chance...auch nicht als Gewerbetreibender.  Angry

IMG_20180217_175319.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
« Last Edit: 19.02.18 at 16:09:43 by Josho »  

IMG_20180217_175319.jpg
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print