hanspumpel
Ex Member
|
Hallo zusammen, Da mein erstes und bestes Moped bis jetzt eine 920ger Triene war und alle neuen Dinger mir nicht gefallen, hätte ich gerne wieder eine. Das Problem ist, dass in den Benelux sowieso nur 920ger verkauft wurden und davon auch nur 'ne Hand voll. Heutzutage gibt es nur noch ein paar Caferacer. Deutsche Trienen stehen meist zu weit weg und sind auch relativ teuer. Im Moment fahre ich dann auch eine nakte Dominator von 91 Jetzt hab' ich in NL eine umgebaute und überholte 1100 Virago fuer wenig Geld gesehen, die ich an sich sehr schön finde. Gabel, Räder und Sitzbank scheinen von einer XJ900 Diversion zu stammen, Tank und Uhren von einer XV750 SE und Motor (mit Einzelvergaser) und Rahmen halt von einer Virago 1100. Der Auspuff scheint selbst gebaut zu sein. Da es in den Benelux keine Technische Prüfung (TUV) für Mopeds gibt, kann jeder so ziemlich machen was er will. Die Polizei hier achtet nur auf augenscheinliche Verkehrssicherheit (Bremsen dran, Licht, Blinker, usw) und Lärmbelästigung. Der Umbau scheint von einem Zweiradmechaniker gemacht zu sein und der heutige Besitzer behauptet das Fahreigenschaften und Straßenlage in Ordnung sind. Langer Rede, kurzer Sinn: Hat jemand hier Erfahrungen mit so einem Umbau? Rein optisch würde ich sagen, dass das eine schöne Tr1.1 ist aber gerade so drastische Umbauten können ja auch eine Todesfalle sein und so viel Ahnung habe ich davon auch wieder nicht. Gruß aus Belgien
|