hanspumpel
Ex Member
|
Hier geht tatsächlich eine Welt auf. Ich habe meine 81er Triene (920 aus Kanada) von 1990 bis 97 (Blattschuss von einem Falschabbieger) anderthalb mal um die Erde gescheucht und eigentlich nie so richtig gekannt. Zwar habe ich Wartung und Reparaturen selbst gemacht aber mich um die Feinheiten eigentlich nie so gekümmert. Da ich jetzt unbedingt wieder eine XV möchte, keine originale Virago mag und mir inzwischen Umbauten zutraue, suche ich halt etwas rum, lese viel hier im Forum und lerne. Dieser Tage ist mir halt diese sonderbare Collage aus XV 1000, Virago 1100(?), XV750 SE und XJ900 Diversion begegnet. Seit dem Rätsele ich herum was dass alles ist, da der heutige Besitzer das Moped auch nur so gekauft hat und selbst nicht weiß was,was ist. Die Feinheiten, Möglichkeiten und die machbaren Verbesserungen machen das ich die XV noch mehr mag als vor 20 Jahren. Dank an euch alle. @ Sepp, Das mit den Innereien von der BT habe ich hier schon mehrfach gelesen. Kann auch noch interessant sein, da ich die BT zwar gut aber nicht schön finde. Luftfilter gehören meiner Meinung nach nicht unter den Tank. Zumindest nicht wenn die Dinger immer größer werden. Ich habe mir dass bei einem Bekannten mal angeguckt, weil ich wissen wollte ob der Kameltank wirklich nötig ist. Das Lufigehäuse ist so groß, dass man da noch ein Gästezimmer einrichten kann.
|