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V12 (Read 1004 times)
Ali
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Bike: TR 1
V12
23.02.20 at 18:26:16
 
Hier mal zur Erheiterung in der stürmischen Zeit 6 Kurbelwellen, genau 5 sind Schrott.
Herbert brachte 1,5 Motoren, beide Wellen /Hubzapfen angefressen, und zwar vorne. Dann noch eine 1100 Welle von mir , vorne angefressen.
Und 750er Wellen , die mal (nicht von mir) mit der Flex bearbeitet wurden, anscheinend zwecks Wuchtung.
Falls jemand Deko für den Garten braucht: umsonst abzuholen,
Gruß Ali

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hermann27
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Re: V12
Reply #1 - 23.02.20 at 20:40:03
 
Servus Ali
Sind die wirklich alle unrettbar? Eventuell auch, weil bereits seitlich angeschliffen.
Wenn nicht kann man doch die eine oder andere mit Untermasslagerschalen oder aufschweissen bestimmt wieder instandsetzten
Zumal neue Wellen inzwischen die 1.000 € Marke bereits ueberschritten haben.
mfg hermann
PS eine vom Pleuel seitlich bearbeitete TR1-Welle haette ich auch noch

 
 

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Ali
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Bike: TR 1
Re: V12
Reply #2 - 23.02.20 at 21:03:34
 
Hallo Hermann,
ein sehr genialer Motoreninstandsetzer könnte evtl. 2 Wellen retten, kann mir aber kaum vorstellen dass das wirtschaftlich umzusetzen ist.
Das Problem ist eher nicht die axiale Sache, es ist so, dass offensichtlich lange( 1000KM oder mehr)  mit schon mitdrehenden Lagerschalen mit abgebrochenen Nasen gefahren wurde. Die Hubzapfen sind dann nicht mehr reparabel, Pleuel auch oft hinüber.
Leider ist der TR-Motor dermaßen gutmütig, dass das oft nicht bemerkt wird, mein Tipp:
sobald auch nur das geringste Nageln/eine Rauhigkeit/ Auffälligkeit beim leichten Gasanlegen bei mittleren Drehzahlen zu bemerken ist: Motor aus und zerlegen.
Gruß Ali

 
 

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Sepp
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TRi onli !!!

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Bike: Jede Menge TRi's
Re: V12
Reply #3 - 24.02.20 at 06:43:13
 
Als Hanteln aber noch zu gebrauchen.
Brauchbare Kurbelwellen (750 und 1000) hab ich noch...…………...und jede Menge Hanteln.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
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nanno
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Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

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Re: V12
Reply #4 - 24.02.20 at 16:55:54
 
Ich hab ja schon länger überlegt zwecks dünner geschliffenem Hubzapfen, damit man dann Pleuel und Kolben aus einem V8 verwenden kann...

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

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Karsten_Hessler
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Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Re: V12
Reply #5 - 25.02.20 at 15:34:35
 
Hallo Ali,
du hast eine PN
Bisdietage Karsten

 
 

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