Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.03.25 at 13:55:54
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
AME Y 7 (Read 429 times)
klima56
TR1 Board Newbie
*

AME Y 7
30.06.23 at 22:23:09

Ich habe relativ viel Fehlzündungen. Wenn ich aus dem unteren Drehzahlbereich rauskomme...krasser Klang...dann geht das schätzchen. schrauber sagt einfach zu wenig gefahren. ich habe eine xv750se auf ame. ez 012.05.86.

AME_Y_7.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
« Last Edit: 02.07.23 at 12:41:12 by Manfred »  

AME_Y_7.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Senior Member

carpe diem

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Re: AME Y 7
Reply #1 - 01.07.23 at 17:50:03

Hallo klima56,
das ist dann die neuaugelegte Serie derXV750 mit dem gleichen Anlss-System wie die 1100er Virago?

Hast Du mal die Zündbox gewechselt? Eventuell gegen eine Zündbox der alten XV750 5G5?

Hintergrund:
Die alte Zündbox (CDI) der 5G5 passt nicht zu dem neueren Modell. Eins solche Kombination führt zu Fehlzündungen.
(Erscheinungsbild: Leerlauf normal, langsames Gasgeben Motor läuft normal; schnelles Gasgeben und es gibt Fehlzündungen. Es kann sein, dass es den Eindruck macht, dass der Motor oben heraus gut dreht, in Wirklichkeit läuft der Motor mit falscher Vorzündung. Das kann zu Motrschäden führen.

Wenn das bei Dir nicht der Fall sein sollte und alle Komponenten passend zu deinem Modell verbaut hast, kontorlliere die verschiedenen Steckverbindungen auf Korrosion und Kabelbruch.

In der Reparaturanleitung/Werkstattbuch findest Du alle techn. Daten um die einzelnen Komponeten durchmessen zu können.

Gruss Anja

Seitndeckel.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

Seitndeckel.jpg

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #2 - 02.07.23 at 09:04:19

Servus,

fangen wir doch mit ein paar Bildern vom Moped an, dann vielleicht eine kurze Antwort hast du die gold-farbige Blech-Zündbox unterm Tank oder schon die spätere aus schwarzem Plastik? Hast du schon einen kleinen Rundum-Check gemacht evt. sogar ausprobiert, ob die Ansaugstutzen dicht sind?

LG
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #3 - 03.07.23 at 10:48:14

Auch einen guten Tag!

Quote from klima56 on 30.06.23 at 22:23:09:
Ich habe relativ viel Fehlzündungen. Wenn ich aus dem unteren Drehzahlbereich rauskomme...krasser Klang...dann geht das schätzchen. schrauber sagt einfach zu wenig gefahren.

Vergaser bzw. Leerlaufduesen verharzt?

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print