Welcome, Guest. Please Login or Register.
21.12.24 at 18:14:04
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 3 4 5 
Send Topic Print
Fehlzündungen und Ölnebel - Problem und Lösung (Read 3842 times)
BSchneider2000
TR1 Board Full Member
***




Posts: 168
Gender: male

Bike: TR1 (5A8)   130000km selbst gefahren.
Re: Fehlzündungen und Ölnebel - Problem und Lös
Reply #40 - 09.10.23 at 02:35:28
 
Was man hier so alles lernen kann !!
Smiley
Aber das wird mir jetzt hier zu .......
Bin aus diesem Thread dann mal weg .

Gruß Brunó  Cool

 
 

....... nur Bulldog (Hanomag) fahren ist schöner.
und
Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet.
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Senior Member
****


carpe diem

Posts: 422
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Re: Fehlzündungen und Ölnebel - Problem und Lös
Reply #41 - 09.10.23 at 18:10:51
 
Guten Abend zusammen,
ich habe heute mal den Nockenwellendeckel mit der Motorgehäuseentlüftung (MGE) zerlegt. Geht ganz einfach, das eingesetzte Prallblech ist nur durch eine Gummiabdeckung innen eingesetzt.

Vielleicht kann hierin eine Möglichkeit zur Ölabscheidung installiert werden. Zu dem befindet sich unten am Prallblech eine Bohrung, so das angesammeltes Öl abfliessen kann. Die kleine Bohrung, ca. 3mm, kann zum herausheben verwendet werden, vorsichtig.

In Zusammenspiel zwischen Ölschleuderscheibe, sitzt auf dem Zahnrad des Nockenwellenantriebs, und dem Prallblech entsteht eigentlich schon eine Ölseparierung. Wenn das Restöl in der MGE nun noch eine Restfiltration durchläuft, sollte das doch eigentlich ausreichend sein.

Siehe Bilder

Nur mal so eine Idee !

Mit liebem Gruss
Anja

 TR1_MGE_Deckel_1.JPG   TR1_MGE_Deckel_2.JPG   TR1_MGE_Deckel_3.JPG     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  
 

TR1_MGE_Deckel_1.JPG
TR1_MGE_Deckel_2.JPG
TR1_MGE_Deckel_3.JPG

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2836
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Fehlzündungen und Ölnebel - Problem und Lösung
Reply #42 - 09.10.23 at 20:26:08
 
Anja, ich glaub das Thema ist durch...

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Senior Member
****


carpe diem

Posts: 422
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Re: Fehlzündungen und Ölnebel - Problem und Lösung
Reply #43 - 10.10.23 at 10:38:07
 
Roger, Roger

Anja

 
 

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 ... 3 4 5 
Send Topic Print