Anja-D
TR1 Board Senior Member
carpe diem
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Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
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Guten Abend zusammen, ich habe heute mal den Nockenwellendeckel mit der Motorgehäuseentlüftung (MGE) zerlegt. Geht ganz einfach, das eingesetzte Prallblech ist nur durch eine Gummiabdeckung innen eingesetzt.
Vielleicht kann hierin eine Möglichkeit zur Ölabscheidung installiert werden. Zu dem befindet sich unten am Prallblech eine Bohrung, so das angesammeltes Öl abfliessen kann. Die kleine Bohrung, ca. 3mm, kann zum herausheben verwendet werden, vorsichtig.
In Zusammenspiel zwischen Ölschleuderscheibe, sitzt auf dem Zahnrad des Nockenwellenantriebs, und dem Prallblech entsteht eigentlich schon eine Ölseparierung. Wenn das Restöl in der MGE nun noch eine Restfiltration durchläuft, sollte das doch eigentlich ausreichend sein.
Siehe Bilder
Nur mal so eine Idee !
Mit liebem Gruss Anja
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