Ali
|
Hallo Samuel, Erfahrungen mit Digitalinstrumenten habe ich, allerdings nicht nur gute. Die (DZM:halb)mechanischen Instrumente -allgemein, nicht nur die von Yamaha- sind deutlich haltbarer und robuster. Ich hatte folgende Digital-Instrumente: 1.Moto Spezial, mittlerweile Radical Guzzi mit 2 Schrittmotoren für Geschwindigkeit und Drehzahl und ein paar Zusatzfunktionen. Vorteil: sieht sehr gut und wertig aus Nachteil: sehr teuer, nicht selbst programmierbar und selbst reparabel schon gar nicht. Hielt aber einige Jahre. 2. Motogadget classic chrono mit Schrittmotor f. Geschwindigkeit Vorteil: sieht eigentlich nur ganz gut und wertig aus und ist recht einfach programmierbar Nachteil: teuer, das alberne Display ist kaum ablesbar, da nützen die ganzen tollen Zusatzfunktionen gar nichts, der Support lässt zu wünschen übrig. 3. T&T von Louis mit Schrittmotor Drehzahl Vorteil: günstig, Programmierbarkeit OK. Nachteil: Anzeige ist unruhig, optisch nicht besonders Der Daytona wird sehr ähnlich wie das Louis- teil sein Alle haben genug LEDs für Blinker, Leerlauf, Fernlicht und Öl, der Anschluss ist kein Hexenwerk. Tachosignal per Magnet im VR, Nehmer und Magnete sind normalerweise dabei und müssen entsprechend angebracht werden, ist aber gut machbar. Drehzahl vom Kabel des originalen DZM hat funktioniert. Die TR hat -zum Glück-keine Elektronik , außer der Zündbox, ist also alles recht einfach, Gruß Ali
|