Anja-D
TR1 Board Senior Member
carpe diem
Posts: 423
Gender:
Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
|
hallo an Alle, Rumme und ich machen ja zu Jahresende immer unsere technische Durchsicht an unseren drei Motorrädern.
Folgendes ist aufgefallen und birgt eine nicht unerhebliche Gefahr:
Die Benzinhähne heben eine technische Schwachstelle.
Der Stutzen, an dem der Benzinschlauch zum Verrgaser aufgeschoben wird, ist nur eingeschoben. Das erfolgt mittels eines Klemmkonus. Ist aber ansonsten nicht weiter gesichert.
Als erstes ist mir das am Benzinhahn der XJ900 aufgefallen, nachdem ich den Stutzen beim Abziehen des Benzinschlauches, in der Hand hatte. Am darauffolgenden Tag ist mir das Gleiche an beiden Benzinhähen meiner TR1 passiert.
Ich habe den Konus des Stutzens gereinigt, etwas aufgeraut (900 Nass-Schleifpapier) und abschließemd eingeklebt.
Hinweis: Kontrolle: Wenn sich der Stutzen etwas bewegen lässt ist der Stutzen bereits gelockert. Es besteht die Gefahr, das der Stutzen aus dem Benzinhahn herausrutscht und Benzin, bei laufendem Motor, ausläuft.
Ansonsten schöne Weihnachten Mit liebem Gruss Anja
|