Thorsten(Guest)
Ex Member
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Keine Panik. Nach inzwischen 750 km Einfahren ist der Spalt schlichtweg verschwunden. Ein Lobgesang auf die japanischen Ingenieure (sicherlich bereits in Rente): Wie ist eigentlich die Netto-Pressung ohne Nachziehen der Rollenbolzen, wenn man von einer Absenkung der Köpfe von bis zu 0,5 mm ausgeht, nachdem die Dichtungen durch Hitze und Good Vibrations ordentlich gequetscht wurden? Müßte doch jetzt wackeln wie die Sau, die Mühle, weil der Motor nunmehr doch kein tragendes Teil mehr sein kann, jedenfalls nicht wie geplant! Tut sie aber nicht, wenn man von vornherein einen Drehmoment-Sicherheitszuschlag (so 30 - 40 Nm) vorsieht. Aber wegen solchem Schmäh haben wir sie doch lieb, die TR1ne. Gehe jetzt zur Beruhigung meinen Franzbranntwein trinken und philosophiere weiter über den Anlasser, das wackelnde Hinterrad (vielleicht zu kurze Distanz, Rad- und Schwingenlager sind i.O.), den knallenden BSM-Auspuff und den Sinn des Lebens, So long Thorsten
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