Arrow Monoshock Federbein

Ein gutes Federbein muß nicht von Öhlins oder White Power kommen. Mit einer
härteren Feder und angepasster Dämpfung ist auch das Original-Federbein
sehr gut.

Für Fahrer bis 80 kg empfiehlt sich die Wirth-Feder, für stärkere Besatzungen
würde ich die WP-Feder nehmen. Die Dämpfung am Original-Federbein kann
folgendermaßen nachgestellt werden:

Hierzu baut man das Federbein aus und spannt es vorsichtig in einen Schraubstock.
Um sich den Ausbau des Hinterrades zu ersparen, legt man ein ca. 3 cm starkes
Brett unter den Hauptständer.

Zuerst wird die Dämpfung auf die härteste - original einstellbare - Stufe gestellt
und am Gehäuse markiert. Dann werden die beiden Seilspanner gelöst und soweit
zusammengeschraubt, bis die Seilzüge ausgehängt werden können.

Nun auf keinen Fall mehr am Drehknopf drehen, da sich sonst die Seilzüge im
Drehknopf verheddern!!!

Die Züge aushängen und den Ring am Federbein 3 - 5 Stufen weiter hineindrehen
(nicht mehr!), dann die Züge wieder einhängen und mit den Einstellern wieder spannen.
Jetzt darf man wieder am Drehknopf drehen.

Nach dem Einbau die Züge nochmals nachstellen, damit die Rasterstufung wieder stimmt.

pic216.jpg (43023 bytes)

Weiter gehts mit der ...

Lenkkopf- und Schwingenlagerung