Arrow Vorderradgabel

Ölmenge: 280 cm/3 oder 140 mm Luftpolster ohne Feder.

Um das Fahrwerk der TR1 optimal abstimmen zu können und um der recht
sinnlosen Luftunterstützung aus dem Weg zu gehen, kann ich nur den Einbau
von progressiven Gabelfedern empfehlen. Diese gibt es von WIRTH oder
WHITE POWER und kosten ca. DM 150.- pro Satz.

Dazu passt am besten ein 12,5er Öl, also halbe halbe 10er und 15er. Mit
dem 15er, das WP vorsieht, spricht die Gabel nicht mehr sauber an.

Wer noch mehr gegen das starke Eintauchen beim Bremsen tun will, kann
jeweils die beiden oberen Löcher der Dämpferrohre zuschweißen und nachfolgend
durch Aufbohren (3 mm) verkleinern. Zwei gegenüberliegende Schlitze mit dem
Sägeblatt der Länge nach etwa 2 - 3 mm tief an der zylindrischen Seite der
Alu-Hülse bewirken, daß eine auf Anschlag gegangene Gabel schneller wieder
aus den Blöcken kommt.

pic_gabel.jpg (46064 bytes)

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Monoshock Federbein